Über mich.

Ich bin Nicola - aufgewachsen im schönen Münster. 
Nach dem Abi ging es in die Hauptstadt, wo ich über ein Jahr lang in die Kulturwissenschaften hineinschnupperte. Doch während ich in Berlin kleinere Kunstausstellungen organisierte, wurde mir bewusst: 
Ich plane gerne und liebe Design.

Deshalb entschied ich mich für ein duales Studium im Medien- und Eventmanagement in Köln, das mit reichlich Praktika und Ausbildung kombiniert war. 
Im Herbst 2018 schloss ich das Studium erfolgreich ab und begann Vollzeit in einer Agentur zu arbeiten. Doch ich wollte mehr Vielfalt & Freiheit.
Deshalb habe ich mich früh als freiberufliche Marketing- und Eventmanagerin unter Beweis gestellt.

Ob in Berlin oder Köln, immer zog es mich neben dem Studium in die Arbeitswelt. In Galerien, in verschiedensten Agenturen und in Marketingabteilungen lernte ich, die unterschiedlichen Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche von Unternehmen wahrzunehmen und half, sie zu erfüllen.

Ich plane präzise und strukturiert – vorallem macht es jedoch Spaß, wenn es turbulent wird und spontan ein paar Ideen aus dem Hut gezaubert werden müssen, sodass am Ende alle ein unvergessliches Erlebnis hatten. 

Was es abseits der Arbeit noch über mich zu wissen gibt? 
Ich reise leidenschaftlich gern, am allerliebsten per Motorrad. Und ich liebe es, zu genießen: leckeres Essen, tolle Gespräche, schöne Aussichten – das macht für mich einen Tag perfekt.


Meine beruflichen Erfahrungen habe ich für Sie in den Unterkategorien Marketing und Event aufgelistet. Hier entlang...

MEINE AUSZEICHNUNGEN

2018
HMKW Award - Gewinnerin von 800 Teilnehmer*innen 
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Bestes Eventkonzept für eine nachhaltige Veranstaltung für die Stadt Köln. 
(In Zusammenarbeit mit dem Seminarteam von Prof. Dr. Wolff)

MEINE AUSZEICHNUNGEN

2014
Medienstipendium - Gewinnerin von 350 Teilnehmer*innen
Amnesty International & HMKW Hochschule 

Bestes Marketingkonzept für eine Spendenkampagne für Amnesty International. 
Preis: die Finanzierung der Studiengebühren über 4 Jahre.

Meine Auszeichnungen

2012

Cambridge Certificate in Advanced English University of Cambridge, England

Zertifikat über die Englischkenntnisse von C1